Neuigkeiten
Home / Fragen und Antworten / Wie funktioniert ein Scherenwagenheber ?

Wie funktioniert ein Scherenwagenheber ?

Wie funktioniert ein Scherenwagenheber ?

Ein Scherenwagenheber sieht in etwa aus wie ein Karo.

Durch die beiden seitlichen Achsen verläuft eine Schraube mit einer Kurbel, mit der man durch Drehen das Fahrzeug anheben und auch wieder absetzen kann. Bei einem Scherenwagenheber ist kein Öl nötig, dafür aber ein größerer Kraftaufwand.

Dieser Wagenheber wiegt gerade einmal ein paar Kilo. Seine geringe Größe, im zusammengefalteten Zustand, ermöglicht ein Verstauen im Kofferraum.

 

Preis & Verfügbarkeit von Scherenwagenheber auf Amazon.de ansehen – Klicke Hier

Das könnte Sie auch Interessieren

Alles rund um den Wagenheber

Der Wagenheber, ob nun als hochwertiger Wagenheber 5 Tonnen für den vollgewerblichen Einsatz oder auch …